Donnerstag, 24. Januar 2008

Nacktwandern "Heute und vor 25 Jahren"

Vor einiger Zeit berichtet ich hier über den landschaftlich schön gelegenen Campingplatz „Le Romégas“ in Frankreich. Ich zitierte Holger, der sich in der Verbandszeitschrift „FKK“ des DFK (Ausgabe 7/1982, Seite 200) lobend über die dortigen, mehrstündigen unbekleideten Wanderungen und der dadurch erlebten Freiheit inmitten vielseitiger Vegetation und abwechslungsreicher Geländeformen äußerste. Sein damaliger Bericht ist nun schon über 25 Jahre alt. Daher darf man sich schon einmal erkundigen, ob dem denn immer noch so ist.

Inzwischen haben wir ja das Internet, und jener Camping-Platz hat dort eine eigene Präsenz:

http://www.natustar.com/de/rhone-alpes/Drome/le-romegas.html


Tatsächlich findet sich unter der Adresse des Campingplatzes ein Angebot zu ausgedehnten naturistischen Nacktwanderungen, die dort „Randonnées nues“, „Naturist hiking“ und „Naturistische Wanderungen“ heißen.

Es hat sich also gehalten.