Dienstag, 18. August 2009

Nacktwandern in der Eifel bei Bonn

In diesem Jahr konnten wir die Nacktwanderung in der Eifel zum sechsten Mal durchführen. Am 08.August 2009 trafen sich unweit von Remagen über 30 Naturisten und Naturistinnen (Horst, Brigitte, Karl-Heinz, Stephan, Anne, Michael, Frank, Dorothee, Volker, Helmut, Maria, ...) aus der Umgebung und dem nahen Ausland zu einem nackten Ausflug in die Eifel.

Noch am frühen Morgen hatte es geregnet, so dass der Organisator den geplanten Streckenverlauf den Witterungsbedingungen etwas anpassen musste.

Wir wanderten weitgehend auf Wiesen- und Waldböden einen abwechslungsreichen Kurs durch die leicht hügelige Landschaft. Zu einem guten Teil war die Wegstrecke von ca. 10 Km auch für Barfußläufer geeignet. An einem unserer Rastpunkte konnten wir uns am Ausblick ins Ahrtal erfreuen.



Die weitere Strecke führte uns über den hiesigen Rotweinwanderweg. Ohne Störungen gelangten wir über einen Waldlehrpfad wieder zu unserem Startpunkt.

Trotz vorgerückter Stunde konnten etliche der Teilnehmer noch an einem abschließenden Besuch einer Straußenfarm teilnehmen.