Montag, 7. Januar 2008

FKK-Verein lädt zur naturistischen Nacktwanderung

Neulich bekam ich Post von unseren Freunden in Italien. Die haben dort ja auch ihre diversen FKK-Verbände. Und Untergruppen. Unter Anderem gibt es dort z.B. die fenati und die UNI ( = Unione Naturisti Italiani). Letztere hat eine Section in Lazio, die sich sinnvollerweise UNILAZIO nennt.

Schön und gut. Details brauchen uns jetzt nicht sonderlich zu interessieren.

Aber – wenn ich den örtlichen FKK-Verein in Lazio hier extra erwähne, dann hat das natürlich seinen Hintergrund.

Dreimal – nein, nein, höchstens einmal dürft ihr raten.

Richtig. Es geht ums naturistische Nacktwandern.

Hier in seiner sportlicheren Form: Dem nackten Bergwandern.

Zu solch einer naturistischen Tour in die italienischen Berge hat besagter FKK-Verein eingeladen. Die sachkundige Leitung lag bei Prof. Carlo Consiglio, der im „Nebenberuf“ Zoologie an der Uni im nahen Rom lehrt, aber auch von Botanik und Geologie reichlich Ahnung hat. Und außerdem tritt er für die Förderung des Bahnverkehrs ein. Wir sehen, Prof. Carlo Consiglio ist ein sehr vielseitiger und mit beinahe 150 Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Zoologie auch sehr fleißiger Mann.


Hier nun ein Bild von der naturistischen Exkursion in die italienische Bergwelt:



Wie war das noch gleich ?
Wie lautete noch der Spruch ?

Genau.

Jeden Tag ein paar Millimeter.